LLB youli.li

Mittendrin statt nur dabei

Du möchtest hautnah miterleben, wie auf einer Bank, genauer bei der Liechtensteinischen Landesbank, gearbeitet wird? Du interessierst dich für Finanz- und Kapitalmärkte, Geldanlagen oder Kredite – verstehst aber noch nicht ganz, was alles dahintersteckt? Oder du bist ein Technik-Geek, der seine Erfahrungen gerne in IT-Communities austauscht und sein Wissen laufend erweitern möchte?

Ob eine Lehre bei der LLB (schau dir den Film “die Lehre bei der LLB” an) das Richtige für dich ist, kannst du an einem Tag herausfinden: Die LLB führt dieses Jahr im August und im September Informationstage für interessierte Schülerinnen und Schüler durch und stellt ihnen dabei die KV- und die IT-Lehre vor.

Neben einem Rundgang erhältst du zahlreiche Informationen zur Bank und zur Lehre. In welchen Abteilungen arbeitest du als Lernender mit? Wie viel verdienst du? Wie wirst du beim Lernen unterstützt? Welche Möglichkeiten hast du nach der Lehre – kannst du gleich ein Studium anhängen? Diese und viele weitere Fragen beantworten dir Mitarbeitende und Lernende direkt vor Ort.

Die LLB freut sich, dich kennenzulernen. Hier geht’s zur Anmeldung!

Übrigens: Seit Kurzem ist die LLB auch auf Instagram. Die Lernenden führen den Account @llbminizuakunft selbständig und bieten Schülern und Eltern einen Einblick in ihre Ausbildung.

Tags:
0 shares
No Previous Post
Next Post

Fast 60 Prozent für Berufslehre entschieden.

Schreibe einen Kommentar