Blog_Teambild_1200x628

Das mychoice Team stellt sich vor

Wer steckt eigentlich hinter dem Lehrstellenportal mychoice.info? Es ist schon eine Weile her, dass wir uns richtig vorgestellt haben. Nun, da einige Neuerungen anstehen, von unseren Social Media Accounts bis hin zu unserer Website, ist es an der Zeit, dies nachzuholen. 

Wir sind eine vielseitige Gruppe junger Leute, die ein gemeinsames Ziel haben: die Lehre attraktiv zu machen, indem Lehrberufe und Berufsfelder interessant und modern erklärt werden, im Idealfall von Lernenden selbst. Neugierig geworden? Hier erzählen unsere Teammitglieder persönlich etwas von sich, ihrer Erfahrung und ihrer Vision für mychoice.info.

Florian

Florian ist seit der ersten Stunde mit dabei und ist einer der beiden Gründer von mychoice.info. Er kümmert sich um die gesamte Administration, die Finanzen und unsere Lehrbetriebspartner.

“Meine Berufskarriere begann mit einer Lehre bei einer Bank. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung im Finanzsektor absolvierte ich die BMS und anschliessend ein Wirtschaftsstudium. An die Anfänge von mychoice.info erinnere ich mich sehr gerne zurück. Begonnen hat alles an einem schönen Sommerabend bei einem Bier. Aus der ersten Idee folgten Skizzen, unzählige Besprechungen und schliesslich auch so einige Nachtschichten. Nun stehen wir auf soliden Beinen und wollen unseren Marktanteil in Liechtenstein und der Schweiz weiter ausbauen: wir haben ein tolles Produkt und glauben daran, die Informationslandschaft für Schüler/innen und andere Interessierte zu verbessern. Zudem haben wir noch so einiges vor…”

Kevin

Kevin ist ebenfalls seit dem Anfang von mychoice.info dabei und einer der beiden Gründer. Er hält unsere technische Infrastruktur aktuell.

“Ich komme von der Wirtschaftsmittelschule mit Schwerpunkt Informatik, wurde dann zum Kaufmann mit BMS, über die Passerellen-Ergänzungsprüfungen, habe an der ETH Maschineningenieur studiert und bin jetzt als Projektingenieur tätig. Durch eigene Erfahrungen weiss ich um die Schwierigkeiten im Berufswahlprozess. Mit mychoice will ich den heutigen Berufseinsteigern die Berufswahl vereinfachen, den Eltern zeigen wie flexibel unser heutiges Ausbildungssystem ist und den engagierten Lehrbetrieben eine Plattform bieten, sich richtig zu positionieren.”

Fabio

Fabio ist seit 2019 mit dabei und Co-founder der mychoice AG. 

“Aufgrund der Tatsache, dass ich selber in einem internationalen Unternehmen tätig bin, wo Lernende ausgebildet werden und ich eine Führungsfunktion besitze, wollte ich unbedingt bei mychoice.info mit dabei sein. Auch, da es mir eine Herzensangelegenheit ist, Lernende und zukünftige Fachkräfte in unserer Region zu unterstützen und weiter zu bringen. Durch diese Beteiligung bin ich überzeugt, dass unsere nächste Generation und die Vielfalt der Lehrberufe in Liechtenstein und dem Rheintal weiter entwickelt werden können und wir die neuen Herausforderungen gemeinsam meistern werden.”

Jennifer

Jennifer ist seit November 2020 dabei und kümmert sich um unser Marketing, unsere Social Media Accounts und unsere Lehrbetriebspartner.

“Nach einem traditionellen Marketing Job bei einer so grossen Firma wie Swarovski, freue ich mich darauf, bei einem jüngeren Unternehmen so richtig anzupacken, etwas aufzubauen und meine eigenen Ideen einzubringen. Ich bin eher ein strukturierter Mensch, arbeite aber auch sehr gern kreativ, zum Beispiel in der Bildgestaltung, und so habe ich bei mychoice.info die perfekte Möglichkeit meine Stärken und Vorlieben zu vereinen. Es ist mir wichtig jungen Menschen alle Möglichkeiten der Lehre und Weiterbildung aufzuzeigen, denn in der heutigen Zeit gilt für viele das Unistudium als einzige erstrebenswerte Option, aber so ist es nicht. Daher stehe ich hinter der Vision von mychoice, vor allem um die Zukunft des Handwerks zu sichern.”

Stay up to date!

Wir arbeiten hart daran euch die Lehrberufe noch besser zu präsentieren, um euch so bei dieser bedeutungsvollen Entscheidung zu unterstützen, und sind gespannt von euren eigenen Erfahrungen als Lernende zu hören. Folgt uns auf Instagram, Facebook und LinkedIn um up to date zu bleiben!

Tags:
0 shares
Previous Post

5 Aktivitäten für die Weihnachtsferien 2020

Next Post

Die Banklehre bei der LLB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert