Corona-Stories Serie auf Instagram

Wie ist die Lehre während der Corona-Pandemie?

Durch die Corona-Pandemie haben wir uns alle verändert. Wir mussten uns an einen anderen Alltag gewöhnen und “normale” Dinge wie in den Supermarkt gehen bekamen eine ganz neue Bedeutung. Das Büro heisst jetzt Home Office. Der Schulunterricht wurde teilweise zum Home Schooling. Kontakt zu anderen Menschen gibt es fast nur noch mit Maske. Wenn das schon schwer für Erwachsene mit mehrjähriger Berufserfahrung war, wie war die Umstellung dann erst für junge Leute, die ihren Beruf erst beginnen? 

Wie ist die Lehre während der Corona-Pandemie?

Das haben wir uns auch gefragt. Deshalb haben wir einige Lernende aus coolen Betrieben kontaktiert. Sie erzählen in einer spannenden Instagram Serie, was sich bei ihrer Lehre durch Corona verändert hat oder wie es ist, während der Corona-Pandemie in die Lehre zu starten. So bekommt ihr alle wichtigen Infos, um dieses Jahr die Lehre anzufangen oder um schon mal vor zu schnuppern, welcher Lehrberuf euch gefallen könnte. Da Schnupperlehren, Berufsmessen und Infotage aktuell schwierig zu veranstalten sind, werden online Videos zum besten Weg sich zu informieren. 

Wo gibt’s die Videos?

Jeden Montag und Freitag gibt es ein neues Video von einem oder einer Lernenden auf unserem Instagram Kanal, in dem es um ihren aktuellen Alltag im Lehrberuf und Lehrbetrieb während der Pandemie geht. Wir haben Berufe wie Kaufmann/-frau und Informatiker/-in dabei, geben aber auch einen Einblick in die Baubranche. Die folgenden Betriebe sind dabei:

Wir wollen euch die Spannung auf die neuen Videos nicht vorwegnehmen, daher hier nur ein kleiner Vorgeschmack:

Trailer zur Serie “Meine Lehre während der Corona-Pandemie”

Ich will noch mehr wissen!

Wenn ihr noch weitere Fragen zum Thema Lehre während der Corona-Pandemie habt, könnt ihr sie uns gerne in den Kommentaren, per E-Mail oder über unsere Social Media Kanäle schicken. Vielleicht springt auch ein Q&A mit den Lernenden dabei heraus. Wir sehen uns auf Instagram! 😉 

Tags:
0 shares

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert